Pferdeseele – die Geschichte der Hannoveranerstute Katinka
Datum: Samstag, dem 29. Mai 2021
Thema: Infos


Katinka hat ihre Reiterin abgeworfen und wird als Strafe dafür wie schon so oft kräftig mit der Gerte malträtiert. Das Pferd ist unreitbar, heißt es einmal mehr. Die bildschöne Hannoveranerstute versteht nicht, dass sie auch in diesem Stall nicht bleiben darf und wie schon so oft weitergereicht wird.

Auch in ihrem nächsten Zuhause läuft es gar nicht gut. Die Blumenfrau wird mehrmals abgeworfen und traut sich schließlich gar nicht mehr in Katinkas Nähe. Das Pferd ist unreitbar! Schon wieder wird Katinka in einen Anhänger verladen.

Was erwartet sie diesmal? Wird sie auf Dauer bleiben dürfen oder schon bald wieder den Besitzer wechseln? Wird man sie wieder zwingen, Dinge zu tun, die sie gar nicht tun will?
Doch dann kommt alles ganz anders. Plötzlich werden der Stute Liebe, Wertschätzung und Verständnis entgegengebracht. Erst Jessi und Hannes machen sich die Mühe herauszufinden, warum Tinka so zurückhaltend ist und keinem Menschen vertraut. Langsam knüpfen Jessi und Tinka zarte Bande.

Das sagt ein Amazon Kunde zu dem Buch Pferdeseele:
Die Stute Katinka versteht die Welt nicht mehr. Warum wird sie nur von einem Besitzer zum nächsten geschoben? Warum darf sie sich nicht endlich irgendwo so richtig zu Hause fühlen? Und warum muss sie für die Menschen immer seltsame Dinge tun, die ihr Schmerzen bereiten und die ihr keine andere Wahl lassen, als sie abzuwerfen?
Katinka gilt als unerzogen und ungelehrig. Niemand nimmt sich die Zeit herauszufinden, warum sie unreitbar ist. Doch dann kommt Jessi ...
Es entwickelt sich eine besondere Freundschaft und Pferd und Reiterin gehen gemeinsam einen ganz besonderen Weg.
Für alle, die ein "Problempferd" haben, einfach zum Nachdenken ...
(Quelle Amazon)

Buchbeschreibung
Katinka fühlt sich von den Menschen missverstanden und oftmals sogar gequält. Niemand scheint sie auf Dauer behalten zu wollen und die bildschöne Hannoveranerstute muss sich immer wieder an neue Menschen und Reitställe gewöhnen. Sie sehnt sich nach Beständigkeit.
Doch dann trifft sie auf Jessi und plötzlich werden Katinka – zum ersten Mal in ihrem Leben – Liebe, Wertschätzung und Verständnis entgegengebracht. Langsam öffnet sich die Stute dem jungen Mädchen und offenbart ihr, was all die Jahre niemand sehen wollte.
Damit auch andere Menschen die Pferdeseele besser verstehen, erzählt Katinka ihre Geschichte.

Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/products/pferdeseele-von-marie-therese-goldmann-illustriert-von-andreas-stoger/

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdofree.com/
http://kindereck.jimdofree.com/
http://pressemeldungen.jimdofree.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://buchstabensueppchen.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kummer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von AgrarPortal: Landwirtschaft & Agrarwirtschaft News @ Agrar-Center.de
https://www.agrar-center.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.agrar-center.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5923